x
x
x
Henrik Röa stürzt bei der Ski-Abfahrt in Kitzbühel
  • Henrik Röa stürzte bei der Ski-Abfahrt in Kitzbühel und musste mit dem Helikopter geborgen werden.
  • Foto: imago/GEPA pictures

„Nahtoderfahrung“ und Helikoptereinsatz: Drama bei Ski-Abfahrt in Kitzbühel

Die deutschen Abfahrer Thomas Dreßen und Andreas Sander haben beim umjubelten Heimsieg von Vincent Kriechmayr in Kitzbühel aufsteigende Form gezeigt. Das Duo belegte beim ersten von zwei Rennen in der Königsdisziplin auf der Streif die Ränge 13 und 15. Bessere Platzierungen verhinderte in einem ungleichen Wettkampf das Wetter, das Fahrer mit hohen Startnummern begünstigte. Es führte aber auch zu gleich mehreren Unfall-Dramen.

„Eine coole Fahrt, war geil“, sagte Dreßen im ZDF: „Das war nicht nur ein kleiner Schritt, sondern fast schon ein großer, aber mit wenig Aufwand, und das ist mit das Schönste.“

Baumann schwärmt von Dreßen bei Abfahrt in Kitzbühel

Sein Zimmerkollege Romed Baumann, der die Top 30 verpasste, sprach von einem „Bombenresultat. Ich gönne es ihm von Herzen.“ Sander fand Dreßen „sensationell. Auf der schwersten Strecke zeigt er, dass er noch da ist.“ Von sich selbst war er positiv „überrascht“.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Weltmeister Kriechmayr, 2021 Super-G-Sieger in „Kitz“, musste am Ende nochmal zittern: Florian Schieder (Italien), zuvor nie besser als 13. im Weltcup, kam mit der Startnummer 43 bis auf 0,23 Sekunden an ihn heran. Dritter wurde der Schweizer Niels Hintermann.

Das könnte Sie auch interessieren: „Spezieller Ort für uns als Familie“: Neureuther erfüllt Rosi Mittermaiers Wunsch

Topfavorit Aleksander Aamodt Kilde patzte in der Traverse schwer und wurde 16. Danach sprach er von einer „Nahtoderfahrung“. Auch sein Schweizer Dauerrivale Marco Odermatt vermied mit Mühe einen Sturz und kam wie Josef Ferstl und Dominik Schwaiger nicht in die Punkte. Der Norweger Henrik Röa stürzte im Ziel und wurde per Helikopter geborgen. (sid/nswz)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp