• Tennisprofi Benoit Paire sorgte bei dem ATP-Turnier in Rom für einen erneuten Skandal.
  • Foto: Getty Images

Nächster Skandal: Tennis-Star dreht durch und demütigt armen Balljungen

Benoit Paire gilt ohnehin schon als Skandal-Profi und sorgte in der ersten Runde beim ATP-Turnier in Rom nun für einen erneuten Aufreger, indem er einen Balljungen demütigte.

Ob es an der Corona-Pause liegt? Erst vergangene Woche sorgte Novak Djokovic mit seiner Disqualifikation an den US Open für einen Skandal. Der Serbe schlug einen Ball weg und traf eine Linienrichterin. Er wurde disqualifiziert.

Nun sorgte der eh für negative Schlagzeilen bekannte Benoit Paire für den nächsten Eklat.

Tennis-Star Benoit Paire demütigt Balljungen

Es war sein erstes Match nach dem positiven Corona-Test vor den US Open. Für Benoit Paire ein Tag zum Vergessen. Der Franzose verlor in der 1. Runde des ATP-Turniers in Rom gegen den Italiener Jannik Sinner nach nur einer Stunde Spielzeit nicht nur haushoch mit 2:6 und 1:6, er sorgte auch wieder für einen Skandal.

Während des Spiels verlor der Weltranglisten 23. immer wieder die Kontrolle, legte sich mit dem Schiedsrichter an und schmiss mit Bällen und seinem Schläger um sich.

Beim letzten Aufschlagspiel seines Kontrahenten spielte er die Returns ganz bewusst motivationslos über den Platz und gab sich nicht mal die Mühe, sich zu bewegen. Doch damit nicht genug.

Das könnte Sie auch interessieren: Tennis-Star sagt Rothenbaum-Turnier in Hamburg ab

Nach einem Seitenwechsel ließ Paire absichtlich seine Flasche auf dem Platz liegen. Demütigend forderte er einen Balljungen auf, die Falsche aufzuheben. Als der Referee ihn daraufhin ermahnte, drosch er die Flasche wütend weg. Welche Folgen Paires peinliches Auftreten haben wird, ist noch unklar.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp