• Dominic Bösel ist IBO-Weltmeister und Interims-Weltmeister der WBA.
  • Foto: imago images/VIADATA

Nach Verfolgungs-Jagd: Deutscher Box-Weltmeister stoppt Zigaretten-Dieb

Da hat er eiskalt zugeschlagen! Diesen Kampf hat der deutsche Box-Weltmeister Dominic Bösel in seiner Heimat Sachsen-Anhalt ohne Fäuste gewonnen. „Ich habe einen Ladendieb durch Freyburg verfolgt und gestellt, bis die Polizei kam“, berichtete der 30-Jährige.

Am Sonnabend hatte ein Mann Zigaretten in einem Aldi-Supermarkt geklaut, Bösel verfolgte ihn zunächst mit dem Auto. „Er versuchte dann, weiter zu Fuß zu flüchten, schmiss Mülltonnen um. Aber ich konnte ihm locker folgen“, sagte Bösel der „Bild“.

Sachsen-Anhalt: Box-Weltmeister Bösel stoppt Zigaretten-Dieb

Die Polizei war von der Aktion allerdings wenig begeistert. Eine Sprecherin: „Grundsätzlich raten wir als Polizei nicht zu solchen Vorgehensweisen. In diesem Fall ist es zwar glücklich ausgegangen, aber so etwas kann auch sehr gefährlich werden.“

Am 16. November 2019 gewann Bösel den Titelkampf im Halbschwergewicht gegen den Schweden Sven Fornling und wurde dadurch zum IBO-Weltmeister und zum Interims-Weltmeister der WBA.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp