x
x
x
Jessica Pegula sorgte nach ihrer Niederlage bei den US Open für Aufsehen, als sie auf der Pressekonferenz ein Bier trank.
  • Jessica Pegula sorgte nach ihrer Niederlage bei den US Open für Aufsehen, als sie auf der Pressekonferenz ein Bier trank.
  • Foto: Twitter/usopen

Nach US-Open-Aus: Amerikanerin trinkt Bier auf Pressekonferenz

Nach ihrer Viertelfinal-Niederlage bei den US Open hat sich Tennisspielerin Jessica Pegula bei der anschließenden Pressekonferenz einen Schluck aus einer Bierdose genehmigt. „Ich versuche, für die Dopingprobe zu pinkeln“, erklärte die US-Amerikanerin und fügte lächelnd an: „Obwohl es mir auch hilft, die Niederlage zu verschmerzen.“

Die Veranstalter des letzten Grand-Slam-Turniers des Jahres posteten ein Video der Szene aus der Pressekonferenz auf Twitter und schrieben dazu: „Jessica Pegula ist wie wir alle nach einem harten Arbeitstag.“ Pegula hatte zuvor das Halbfinale durch ein 3:6, 6:7 (4:7) gegen die Weltranglisten-Erste Iga Swiatek aus Polen verpasst.

Die Weltranglistenerste Swiatek konnte bereits die letzte verbleibende Deutsche Jule Niemeier im Achtelfinale der US Open bezwingen. Nun steht die Polin im Halbfinale des Grand-Slams gegen Aryna Sabalenka aus Weißrussland. (dpa/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp