x
x
x
Alexander Zverev
  • Alexander Zverev wurde für das Davis-Cup-Duell in Brasilien nachnominiert.
  • Foto: imago/Xinhua

Nach Skandal in Mexiko: Zverev sorgt für große Überraschung

Nach seiner Disqualifikation beim ATP-Turnier in Acapulco gibt Alexander Zverev überraschend sein Comeback im Davis Cup. Der Olympiasieger wurde für das Qualifikationsspiel am 4./5. März in Rio de Janeiro nachnominiert, wie der Deutsche Tennis Bund am Sonntag mitteilte. Dafür gehört Daniel Altmaier nicht mehr zum Team von Bundestrainer Michael Kohlmann.

„Wir freuen uns, dass Alexander dabei ist. Sein Verhalten in Acapulco war ohne Frage inakzeptabel und falsch. Das hat Alexander selbst erkannt und sich dafür entschuldigt“, sagte Kohlmann.

Nach Ausraster in Mexiko: Zverev gibt Davis-Cup-Comeback

„Wir möchten ihm jetzt als Team helfen, die schwierige Phase zu überstehen“, sagte Kohlmann, der seine Coronavirusinfektion auskuriert hat und das Team in Rio de Janeiro damit betreuen kann.

Das könnte Sie auch interessieren: „Wir müssen hier raus“: Brasilien-Stars posten dramatisches Video aus der Ukraine

Zverev war in Acapulco am Dienstag (Ortszeit) nach einem Doppel disqualifiziert worden, weil er mehrmals mit dem Tennisschläger gegen den Schiedsrichterstuhl geschlagen und dabei fast den Referee getroffen hatte. Der 24-Jährige hatte sich danach via Instagram für seinen Ausraster entschuldigt und sein Verhalten als „inakzeptabel“ bezeichnet.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Die Herren-Organisation ATP verurteilte Zverev zu einer Strafe in Höhe von 40.000 Dollar. Zudem muss er das Preisgeld von mehr als 30.000 Dollar zurückzahlen und verliert die Punkte für die Weltrangliste. Außerdem läuft noch eine Untersuchung des Vorfalls.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp