• Alexander Zverev feierte am vergangenen Sonntag in Köln mit dem Finalsieg gegen Diego Schwartzman seinen bereits 13. Titel in seiner Karriere.
  • Foto: imago images/Paul Zimmer

Nach seinem Tennis-Weltrekord: Jetzt tankt Alexander Zverev in Hamburg auf

Zu Hause ist es am schönsten! Nach seinem Doppelschlag in Köln gönnt sich Alexander Zverev ein paar Tage in der alten Heimat Hamburg, ehe der Endspurt der Tennissaison beginnt.

Sein Domizil in Monte Carlo muss noch ein wenig auf den Weltranglistensiebten warten, wenn es nach Zverev geht, bis nach dem Jahresfinale der besten acht Profis in London (15. bis 22. November). Langweilig wird es dem 23-Jährigen in den verschiedenen Turnierblasen nicht, zumindest kennt Zverev einige Strategien, um sich abzulenken.

Zverev gewinnt zweimal in Folge in Köln – Rekord!

„Das ist die neue Normalität, man muss sich selbst ein wenig unterhalten“, sagte er nach seinem zweiten Finalsieg am Sonntagabend in Köln. Beim Skat und an der Playstation – vor allem bei der Fußball-Simulation FIFA – tankt Zverev Kraft für seine Aufgaben auf dem Court.

Das könnte Sie auch interessieren: Tennis-Star Görges hört auf

In Köln mit größtmöglichem Erfolg: Mit acht Siegen in Serie sammelte Zverev seine Titel Nummer 12 und 13. Im Finale demonierte er den Argentinier Diego Schwartzman 6:2, 6:1. Viermal hat der Mann aus dem Hamburger Stadttteil Lemsahl-Mellingstedt nun in Deutschland triumphiert. Dass ein Spieler in der gleichen Stadt innerhalb von zwei Wochen zwei Titel gewinnt ist einmalig in der ATP-Geschichte. Den 14. Titel seiner Karriere kann Zverev beim Hallen-Masters in Paris-Bercy (ab 2. November) gewinnen, zu dem er am Donnerstag aus Hamburg aufbricht. (MP/SID)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp