x
x
x
Skispringer Akito Watabe
  • Neben Alessandro Pittin verletzte sich auch Skispringer Akito Watabe (Foto) im WM-Wettbewerb.
  • Foto: imago/GEPA pictures

WM-Skispringen nach Stürzen unterbrochen: Tränen bei Teamkollegin

Das Skispringen im WM-Wettbewerb der Nordischen Kombination ist am Sonntag abgebrochen worden. Nachdem der Italiener Alessandro Pittin und der Japaner Akito Watabe im slowenischen Planica am Sonntagvormittag direkt nacheinander stürzten, entschied sich die Wettkampfleitung für einen vorzeitigen Abbruch der ersten Runde.

Routinier Watabe fiel nach der Landung kopfüber in den Schnee, seine Teamkollegin Yuna Kasai war im Auslauf mit Tränen zu sehen. Das Kombi-Springen soll um 12 Uhr noch einmal gestartet werden.

Nordische Kombination: Pittin und Watabe stürzen beim Skispringen

Offensichtlich war der Aufsprunghang auf der Normalschanze nicht richtig präpariert, nachdem es in der Nacht stark geschneit hatte. Deutschlands Sprungtrainer Heinz Kuttin sagte im ZDF: „Es ist die Gefährlichkeit beim Aufsprung. Die Springer hatten keine Chance, den Sprung zu stehen. Wenn die Jury den Schnee nicht wegräumt, dann wird es zu gefährlich. Dann reden wir nicht von Fairness, dann reden wir von Gefährlichkeit.“

Das könnte Sie auch interessieren: „Muss gesagt werden“: Skisprung-Weltmeisterin spricht live im TV über Tabu-Thema

Der Coach schlug vor, den Wettbewerb auf den Ruhetag am Montag zu verschieben. (aw/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp