x
x
x
Pavel Gross, Coach der Adler Mannheim
  • Pavel Gross hat in Mannheim den Zorn seines Bosses auf sich gezogen.
  • Foto: IMAGO/Eibner

„Respektlos“: Eishockey-Boss geht nach Pressekonferenz auf eigenen Trainer los

Trainer Pavel Gross ist nach Aussagen zu Corona-Maßnahmen beim Eishockey-Klub Adler Mannheim in die Kritik geraten.

„Diese persönlichen Aussagen von Pavel Gross in einer Pressekonferenz des Klubs sind eine Respektlosigkeit gegenüber den Werten des Klubs und des Managements – und letztlich auch mir persönlich gegenüber, die ich in dieser Form noch nicht erlebt habe“, sagte Adler-Gesellschafter Daniel Hopp dem „Mannheimer Morgen“.

Adler Mannheim: Pavel Gross nach Corona-Kritik abgewatscht

Hintergrund ist, dass Gross am Sonntag nach dem 5:1 gegen den EHC Red Bull München mit Unverständnis darauf reagiert hatte, dass er Verteidiger Thomas Larkin nicht einsetzen durfte. „Da musst du wahrscheinlich einen anderen fragen. Da bin ich immer noch sauer, dass er nicht gespielt hat. Da geht die Galle bei mir hoch. Da möchte ich lieber gar nicht drüber reden“, hatte der 53 Jahre alte Trainer gesagt. Dem „Mannheimer Morgen“ und der „Rhein-Neckar-Zeitung“ zufolge hatte es zuvor in Larkins näherem Umfeld einen Omikron-Verdachtsfall gegeben.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Als Trainer der Adler Mannheim Pressekonferenzen des Arbeitgebers zu missbrauchen, um persönliche Meinungen kundzutun, die Interpretationsspielraum zulassen, ist respektlos und gefährlich“, sagte Hopp. Ähnlich äußerte sich Geschäftsführer Matthias Binder in der „Rhein-Neckar-Zeitung“: „Wir können nicht akzeptieren, dass für Äußerungen wie zuletzt am Sonntag, unsere Bühne benutzt wird. Sie können sicher sein, dass der Klub dazu eine völlig andere Auffassung vertritt.“

Das könnte Sie auch interessieren: Turnier abgebrochen! Corona zwingt Eishockey-WM in die Knie

Die Adler Mannheim waren in dieser Saison schon von mehreren Corona-Ausfällen betroffen. Gross, der sich im November selbst mit dem Virus infiziert hatte, ist bekannt für seine oft kritische Haltung. Auch die Vorgehensweise der Deutschen Eishockey Liga hatte er in der Corona-Pandemie kritisiert. (kk/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp