„Er kämpft”: So geht es NFL-Profi Hamlin nach dem Herzstillstand
Nach dem Herzstillstand von Footballspieler Damar Hamlin steht die NFL weiter unter Schock. Aus dem Umfeld des Profis der Buffalo Bills werden weitere Details über den Notfall bekannt.
Hamlin befindet sich weiter in einem kritischen Zustand. Das teilte sein Team Buffalo Bills am Dienstag mit. Er liegt derzeit auf der Intensivstation eines Krankenhauses in Cincinnati und ist weiterhin sediert. Hamlins Onkel Dorrian Glenn gab im US-TV-Sender ESPN weitere Einzelheiten zu dessen Gesundheitszustand bekannt.
Hamlin musste auch im Krankenwagen reanimiert werden
Demnach habe sich der Zustand Hamlins gegenüber dem Vortrag zwar verbessert, man habe aber Sorge um mögliche Schädigungen der Lunge. „Ich weiß, dass er kämpft. Wir werden weiterhin beten. Er befindet sich bei dem medizinischen Personal in guten Händen, die Ärzte haben großartige Arbeit geleistet“, sagte Glenn.
It’s more than football. ❤️ pic.twitter.com/I8v696z0o8
— Buffalo Bills (@BuffaloBills) January 3, 2023
Hamlins Spielerberater Ron Butler erklärte bei ESPN zudem, dass sich der Sauerstoffgehalt im Blut des Footballers verbessert habe. Hamlin ist laut Glenn nicht nur auf dem Feld, sondern auch im Krankenwagen ein zweites Mal reanimiert worden.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Hamlin war während des Spiels der Buffalo Bills bei den Cincinnati Bengals am Montag nach einer gewöhnlichen Verteidigungsaktion zusammengebrochen. Die Partie wurde beim Stand von 7:3 für die Bengals abgebrochen.
Spiel-Fortsetzung noch nicht festgesetzt
Wann das Spiel fortgesetzt werden wird, ist noch nicht klar. In dieser Woche wird dies aber nicht der Fall sein, wie die NFL bekannt gab. Für das kommende Wochenende ist der letzte Hauptrundenspieltag in der Football-Liga angesetzt. Sowohl die Bills als auch die Bengals sind bereits für die Playoffs qualifiziert, können aber noch ihre Ausgangspositionen verbessern. (dpa/yj)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.