Jason George beim Aufwärmen
  • Jason George wurde von den Niners Chemnitz vorläufig suspendiert.
  • Foto: IMAGO/Alexander Trienitz

Nach Dopingtest suspendiert: Deutscher Nationalspieler bittet um Entschuldigung

Nationalspieler Jason George von den Niners Chemnitz hat sich nach einem auffälligen Dopingtest offenbar beim Klub aus der Basketball Bundesliga (BBL) entschuldigt.

„Wir haben einen Brief bekommen, wo er sich entschuldigt und um Verzeihung bittet für den großen Fehler, den er machte“, sagte Manager Steffen Herhold der „Bild“. Die Sachsen hatten George (21) in der Vorwoche wegen des Befunds im Rahmen der Spiel- und Trainingskontrollen vorläufig suspendiert.

Herhold spricht von: „Großen Schaden für den Verein“

„Es war ein persönlicher Fehler, der immense Auswirkungen nicht nur auf ihn hat, sondern auch einen großen Schaden für den Verein anrichtet“, sagte Herhold: „Er hat das Team geschwächt und uns einen Bärendienst erwiesen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Seuchen-Saison: So planen die Hamburg Towers – inklusive Umzug

Die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) leitete nach Angaben der Chemnitzer ein Untersuchungsverfahren ein. Die Niners hatten George im Dezember von Bayern München ausgeliehen. (sid/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp