x
x
x
Barbara Rittner
  • Barbara Rittner verlässt den DTB nach 19 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit.
  • Foto: imago images/Claudio Gärtner

Nach Corona-Party: Bundestrainerin fordert Sperre für Tennis-Star Zverev

Das peinliche Fehlverhalten von Deutschlands bestem Tennisspieler schlägt weiter hohe Wellen. Der 23-Jährige, der nach seiner Teilnahme bei der Adria-Tour angekündigt hatte, sich in Selbstisolation zu begeben, wurde beim Feiern in Monaco gesehen – in einer Instagram-Story. DTB-Bundestrainerin Barbara Rittner ist fassungslos.

„Sind das wirklich Bilder von jetzt?“, fragte Tennis-Bundestrainerin Barbara Rittner auf die Bilder angesprochen. „Wenn es tatsächlich so ist, dann kratzt das ordentlich an seiner Glaubwürdigkeit“, sagte Rittner (47) und kritisierte Zverev weiter: „Ich sehe da kein Gefühl für Verantwortung oder seine Vorbildfunktion.“

Zverev Party-Eklat

Erneut sorgt ein Partyvideo von Alexander Zverev für Unstimmigkeiten in der Tenniswelt.

Foto:

Screenshot: Twitter/Ben Rothenberg

Kyrgios schießt gegen Zverev

Der Australier Nick Kyrgios warf Zverev in einer ersten Reaktion Egoismus vor. „Ich bin zwar kein Kyrgios-Fan“, sagte Rittner, „aber da hat er wohl recht.“ Die 47-Jährige geht sogar noch weiter. Sollte Zverev trotz Ankündigung der Isolation in seiner Wahlheimat gefeiert haben, fordert Rittner Konsequenzen: „Dann sollte die ATP darüber nachdenken, ihn zu sperren.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp