• Ein Bild aus glücklicheren Tagen: Martina Ertl und Sven Renz bei ihrer kirchlichen Trauung
  • Foto: imago sportfotodienst

Nach 15 Jahren Ehe: Deutscher Ski-Star lässt sich scheiden

Sie gehört zu den großen deutschen Ski-Stars: Martina Ertl fuhr mehr als ein Jahrzehnt in der Weltspitze mit. Nachdem sie das Schlängeln um Slalomtore aufgegeben hatte, heiratete sie den Triathleten Sven Renz. Doch nach anderthalb Jahrzehnten Ehe gab das sportliche Traumpaar jetzt die Trennung bekannt.

So schnell sie auf der Piste war, so viel Zeit ließ sie sich bei der privaten Mitteilung. „Etwa vor einem Jahr haben Sven Renz und ich uns einvernehmlich getrennt“, gab die 47-Jährige jetzt via Facebook bekannt: „In letzter Zeit sind einige Veränderungen auf mich zugekommen.“

Ski-Star Ertl lässt sich scheiden. Ihr Mann sagt: „Das Leben geht weiter“

Der Vater der beiden gemeinsamen Kinder Romy und Luis erklärte, dass das Scheidungsverfahren bereits laufe. „Ich bin keiner, der den Kopf in den Sand steckt“, sagte er der „Bild“: „Das Leben geht weiter.“

Das könnte Sie auch interessieren: Mit Testlabor, ohne Zuschauer: So läuft die Wintersport-Saison

Martina Ertl stieg inzwischen aus der gemeinsamen Skischuh-Firma aus. Die Bad Tölzerin gewann zwischen 1994 und 2005 zweimal Silber und einmal Bronze bei Olympischen Winterspielen, feierte zwei Weltcup-Gesamtsiege im Riesenslalom und holte sich zwei Weltmeister-Titel in der Kombination und mit der Mannschaft.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp