• Basketball-Superstar LeBron James hat sich beim 107:99 der Los Angeles Lakers bei den Atlanta Hawks einen verbalen Schlagabtausch mit einer Gruppe von Fans geliefert. Der 36-Jährige wurde dabei offenbar von vier Fans obszön beschimpft, aber auch James soll nach Angaben einer Beteiligten am Montag angeblich nicht ganz feine Worte benutzt ...

Mitten im Spiel!: Mit dieser Frau zoffte sich Basketball-Superstar LeBron James

Basketball-Superstar LeBron James hat sich beim 107:99 der Los Angeles Lakers bei den Atlanta Hawks einen verbalen Schlagabtausch mit einer Gruppe von Fans geliefert. Der 36-Jährige wurde dabei offenbar von vier Fans obszön beschimpft, aber auch James soll nach Angaben einer Beteiligten am Montag angeblich nicht ganz feine Worte benutzt haben.

Die Schiedsrichter unterbrachen das Spiel und verwiesen anschließend die vier Personen der Halle.

Eine von ihnen: Juliana Carlos. Sie warf James vor, ihren Mann Chris beleidigt zu haben, der in Atlanta eine millionenschwere Größe im Weinhandel darstellt. Das wies James nach dem Spiel zurück.

LeBron James

LeBron James in Aktion – auf dem Basketball-Parkett

Foto:

imago images/ZUMA Wire

US-Basketball: Dennis Schröder zum Ausraster von LeBron James

„Ich will nicht sagen, dass er ausgerastet ist, aber er war ein bisschen drüber“, sagte der Teamkollege des deutschen Nationalspielers Dennis Schröder: „Ich habe dann meinen Teil gesagt, und wir hätten einfach weitermachen können. Aber ich denke, die Referees haben es auch gehört und mussten dann reagieren.“

Den Rauswurf der Fans fand James dennoch unnötig. „Es sah größer aus, als es wirklich war“, sagte der beste Spieler der vergangenen Saison. Er sei wie seine Kollegen froh, dass wieder Fans bei den NBA-Spielen erlaubt sind. „Ich vermisse diese Interaktion. Ich brauche diese Interaktion. Wir als Spieler brauchen diese Interaktion. Ich habe nicht das Gefühl, dass es gerechtfertigt war, rausgeschmissen zu werden.“

Das könnte Sie auch interessieren: Nach der Biden-Einführung: Poetin Amanda Gorman tritt auch beim Superbowl auf

Die Hawks sind eines von neun NBA-Teams, die derzeit Fans bei den Heimspielen zulassen. In Atlanta müssen sie Masken tragen und Schnelltests durchführen lassen. Die Frau, die James die Beleidigungen vorwarf, ist auf einem Video ohne Maske in Richtung James gehend zu sehen.

„Courtside Karen war verrückt, verrückt“, twitterte James und versah seinen Tweet mit sieben lachenden Smileys.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp