x
x
x
Tuomo Ylipulli
  • Skispringer Tuomo Ylipulli aus Finnland ist im Alter von 56 Jahren verstorben.
  • Foto: imago images/WEREK

Mit nur 56 Jahren: Finnischer Skispringer Ylipulli gestorben

Zweieinhalb Jahre nach dem Tod von Matti Nykänen betrauert Finnland einen weiteren früh verstorbenen Vertreter seiner goldenen Skisprung-Generation. Mit nur 56 Jahren ist Tuomo Ylipulli einem Schlaganfall erlegen. Dies bestätigte sein Bruder der Tageszeitung Ilta-Sanomat.

Ylipulli hatte gemeinsam mit dem zwei Jahren älteren Nykänen 1988 in Calgary Olympia-Gold im Team sowie 1985 in Seefeld und 1987 in Oberstdorf die WM-Titel mit der Mannschaft geholt. Beim Vierschanzentournee-Finale 1987 in Bischofshofen feierte Ylipulli seinen einzigen Weltcupsieg.

Der legendäre Nykänen war im Februar 2019 nach langjährigen gesundheitlichen Problemen in Folge seines Alkoholmissbrauchs mit 55 Jahren gestorben. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp