x
x
x
Jan Stecker bei einer TV-Übertragung
  • Jan Stecker wird künftig für RTL NFL-Spiele moderieren.
  • Foto: IMAGO / Nico Herbertz

RTL stellt neues Football-Team vor – ein Aushängeschild fehlt

RTL hat für seine Football-Übertragungen Jan Stecker als Moderator verpflichtet. Das bestätigte Programm-Geschäftsführer Stephan Schmitter der „FAZ“. Zum Team von RTL gehören nach seinen Angaben außerdem die Ex-Profis Markus Kuhn und Sebastian Vollmer sowie der Hamburger Journalist Alex von Kuczkowski, der die Rolle des Social-Media-Begleiters einnehmen wird.

„Das ist unsere Starting Four“, sagte Schmitter: „Aber da Football ja von großen Teams gespielt wird, werden auch wir unsere Mannschaft in den nächsten Wochen noch deutlich ausbauen.“

Stecker, Kuhn, Vollmer und von Kuczkowski bilden RTL-Team für NFL-Übertragungen

Die RTL-Gruppe hatte sich im Vorjahr überraschend ein umfangreiches Rechtepaket der amerikanischen Profiliga NFL gesichert und dabei ProSiebenSat.1 ausgestochen. Die Kölner Sendergruppe bietet nach eigenen Angaben ab der kommenden Saison rund 80 Liveübertragungen pro Saison.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Stecker sowie die Experten Kuhn und Vollmer hatten in den vergangenen Jahren für ProSieben gearbeitet. Der Hamburger „Coach“ Patrick Esume, der das Aushängeschild von ProSieben war, verkündete bereits vor ein paar Wochen, dass er nicht mehr als TV-Experte auftreten wird. Ob da das letzte Worte gesprochen ist, ist aber unklar. (dpa/js)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp