• Der Tight End Rob Gronkowski (2. v. r.) wird in der kommenden NFL-Saison für die Tampa Bay Buccaneers spielen.
  • Foto: imago images/UPI Photo

Mega-Comeback!: Tom Bradys Buccaneers holen Ex-Patriot-Star aus dem Ruhestand

Tampa –

Nachdem die Tampa Bay Buccaneers mit Tom Brady (42) bereits einen großen Transfer am Haken haben, hat der NFL-Klub gleich noch einmal nachgelegt und am Dienstagabend einen weiteren Kracher verkündet: Der frühere Footballstar Rob Gronkowski (30) gibt nach nur einem Jahr Pause sein Comeback in der NFL und wird in der kommenden Saison mit Brady in Tampa spielen.

Rob Gronkowski: „Ich bin zurück“

Der NFL-Rückkehrer, der in seiner einjährigen Footballpause als Wrestler aktiv war, sagte bei „Fox Sports“: „Ich bin zurück. Ich habe immer gesagt, wenn ich das Gefühl habe und es sich richtig anfühlt, werde ich wieder bereit für das Feld sein. Und ich habe dieses Gefühl. Ich bin bereit.“

Tom Brady soll sich für Rob Gronkowski stark gemacht haben

Da Gronkowski vertraglich noch ein Jahr an die New England Patriots gebunden war, musste sich der Klub mit den Buccaneers auf einen Deal einigen. So wird Tampa einen Siebtrunden-Pick im kommenden NFL-Draft bekommen, die Patriots dafür einen Viertrunden-Pick.

Die Buccaneers haben damit auf dem Papier eine der besten Angriffsformationen der ganzen Liga. Neben dem sechsmaligen Super-Bowl-Champion Brady, der vor wenigen Wochen erstmals in seiner Profi-Karriere den Klub wechselte, stehen neben Gronkowski auch noch die beiden Star-Receiver Chris Godwin (24) und Mike Evans (26) im Kader.

Hier lesen Sie mehr: NFL gibt neuen Klub von Tom Brady bekannt

Brady und Gronkowski, der bislang ebenfalls nur für die Patriots spielte, holten in ihrer gemeinsamen Zeit dort dreimal den Super Bowl. Gronkowski fing nach Angaben von ESPN 78 Touchdown-Pässe von Brady und damit mehr als doppelt so viele wie jeder andere Spieler. Nur fünf Paare der NFL-Geschichte haben gemeinsam mehr Touchdowns erzielt.

Gronkowski hatte nach der Saison 2018/2019 seine Karriere beendet und war zuletzt als Wrestler aktiv. Zuvor hatte er von 2010 bis 2018 als Tight End für die New England Patriots gespielt. (jh / dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp