x
x
x
  • Erwin Linnenbach ist der Geschäftsführer von Sportradio Deutschland. Zum Programm des Senders gehören neben aktuellen Meldungen auch Themen wie Sportgeschichte, Sportwissenschaften und Gesundheitssport.
  • Foto: imago/STAR-MEDIA

Live und rund um die Uhr!: Das ist das neue „Sportradio Deutschland“

Mit einem Sportprogramm rund um die Uhr im digitalen Radio geht Sportradio Deutschland am Samstag (18.00 Uhr) an den Start. Der Sender ist über DAB+ und via Livestream auf der Webseite „sportradio-deutschland.de“ zu hören.

Die Macher beschreiben das Programm als eine Art Dauerpodcast über Sport. Dabei soll es nicht nur um Fußball, sondern auch um andere Sportarten gehen. Auch Themen zur Sportgeschichte, Sportwissenschaften oder zum Gesundheitssport werden bearbeitet. Alle 15 Minuten sollen Sportnachrichten angeboten werden. Die Redaktion hat ihren Sitz in Leipzig.

Sportradio Deutschland geht auf Sendung

Der Sender nimmt seinen Betrieb kurz vor Beginn der Fußball-EM (11. Juni bis 11. Juli) und der Olympischen Spiele in Tokio im Juli und August auf.

Das könnte Sie auch interessieren: Ex-ManUnited-Star Giggs muss sich vor Gericht verantworten

DAB+ ist ein digitales Antennen-Radio, das 2011 in Deutschland startete. Es steht im Wettbewerb mit dem analogen Radio, also UKW, und digitalen Streams, die über das Internet übertragen werden.  (dpa/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp