Bundestrainer Alfred Gislason hat den Kader für die Handball-WM im Januar bekanntgegeben.
  • Bundestrainer Alfred Gislason hat den Kader für die Handball-WM im Januar bekanntgegeben.
  • Foto: IMAGO / wolf-sportfoto

Zwei weitere Corona-Fälle bei deutschen Handballern: Folgt der EM-Rückzug?

Die Zahl der Corona-Fälle in der deutschen Handball-Nationalmannschaft hat sich am Mittwoch auf neun erhöht. Angesichts des Ausbruchs im deutschen Nationalteam wollen Verantwortliche der Handball-Bundesliga einen Rückzug von der EM nicht mehr ausschließen. „Alle Varianten müssen auf den Tisch und mit allen Beteiligten ergebnisoffen diskutiert werden“, sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann

Weniger als drei Stunden vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen Polen (18.00 Uhr/ZDF) teilte der Deutsche Handballbund (DHB) mit, dass auch Torhüter Till Klimpke und Marcel Schiller positive Ergebnisse bei PCR-Tests aufwiesen. Das DHB-Team wird somit mit 14 Spielern gegen Polen antreten. Der nachgereiste Jogi Bitter vom HSV Hamburg ist nun der einzig einsatzfähige Torhüter.

Bundestrainer Gislasson hat nur noch einen Torhüter

Am Montag waren sechs Nationalspieler, darunter die beiden 2016-Europameister Andreas Wolff und Kai Häfner, positiv auf das Coronavirus getestet worden. Zuvor hatte es bereits bei Julius Kühn einen positiven Befund gegeben. Alle infizierten Spieler befinden sich in Isolation, Kühn war am Sonntag in ein Quarantänehotel gebracht worden.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Das könnte Sie auch interessieren: Sieben Corona-Fälle im DHB-Team! Jogi Bitter reist zur EM nach

Die Nachrücker um Bitter, namentlich die Feldspieler Rune Dahmke, Sebastian Firnhaber, Paul Drux und Fabian Wiede, trafen bis zum Dienstagmittag in der slowakischen Hauptstadt ein und sind nach PCR-Tests mit negativen Ergebnissen einsatzberechtigt. (sid/jp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp