• Auch zwei Tage nach dem tragischen Tod von Kobe Bryant ist der Basketball-Superstar weltweit in aller Munde.
  • Foto: picture alliance/dpa

Kobe Bryant (†41) : TV-Serie sagte tragischen Hubschrauber-Absturz voraus

Calabasas –

Auch zwei Tage nach dem tragischen Tod von Kobe Bryant (†41) reißt die Trauer um den Basketball-Superstar nicht ab.

Nachdem Bryant am Sonntag mit einem Hubschrauber in der Ortschaft Calabasas westlich von Los Angeles abgestürzt war, hatte die Sport-Welt emotional Abschied genommen. Inzwischen mehren sich aber auch die unschönen Geschichten rund um das tragische Ereignis.

Cartoon-Serie zeigte Hubschrauber-Absturz von Kobe Bryant bereits 2016

So geisterte eine Cartoon-Serie aus den USA durchs Internet, die bereits 2016 einen Helikopter-Absturz von Bryant nachgestellt hatte. In „Legends of Chamberlain Heights“ geht es um das Leben dreier Highschool-Neulinge in den USA, die wegen ihres mangelnden Talents beim Highschool-Basketball-Team nur auf der Bank sitzen. Den Absturz von Bryant erleben sie in der Folge aus nächster Nähe mit und schnappen sich drei der fünf Ringe, die Bryant für die Meisterschaften in der NBA gewann.

LA_Lakers_Kobe_Bryant_Fans

Fans der Los Angeles Lakers nehmen vor dem Staples Center Abschied von Kobe Bryant.

Foto:

AFP

Hier lesen Sie mehr über Kobe Bryants einmaligen Weg zum NBA-Superstar

Der TV-Sender Comedy Central nahm die entsprechende Folge bereits aus seiner Mediathek, die Macher baten Fans darum, die in den sozialen Netzwerken kursierenden Ausschnitte aus Respekt vor Bryant und dessen Familie nicht weiter zu verbreiten.

Evan Rachel Wood greift Vergewaltigungsvorwürfe gegen Kobe Bryant auf

Viel Gegenwind gab es derweil für Schauspielerin Evan Rachel Wood (32), die in ihren Beileidsbekundungen auch die Missbrauchsvorwürfe einer Hotelangestellten gegen Bryant aus dem Jahr 2003 aufgegriffen hatte.

„Was passiert ist, ist tragisch. Ich bin untröstlich wegen Kobes Familie. Er war ein Sportheld. Er war außerdem ein Vergewaltiger. Und all diese Wahrheiten können parallel existieren“, schrieb sie bei Twitter.

Bryant war damals wegen Vergewaltigung angezeigt worden, das Verfahren wurde später allerdings eingestellt. Mit der Klägerin einigte er sich anschießend außergerichtlich. Neben viel Kritik von Fans für den Vorstoß von Wood gab es auch harte Worte von Schauspiel-Kollegin Kyla Pratt (33). „Wie verdammt nochmal kannst du nur“, äußerte sie ihr Entsetzen.

Hier lesen Sie mehr: Die Reaktionen zu Tod von Kobe Bryant

Kobe Bryant und seine Frau flogen immer getrennt im Helikopter

Wie das US-amerikanische „People“-Magazin berichtet, flogen Bryant und seine Ehefrau Vanessa (37) niemals gemeinsam im Helikopter. „Er und Vanessa hatten einen Deal, dass sie niemals zusammen fliegen würden“, zitiert das Magazin anonyme Quellen.

Hier lesen Sie mehr: Emotionaler Nachruf auf Kobe Bryant

Neben Bryant saß am Sonntag seine Tochter Gianna (†13) im Hubschrauber. Sie strebte ebenfalls eine Basketball-Karriere an. Bryants drei weitere Töchter Natalia (17), Bianka (3) und Kapri, die im Juni 2019 geboren wurde, waren nicht an Bord.

Nike will Sekundärmarkt-Verkäufe von Artikeln rund um Kobe Bryant eindämmen

Der Sportartikelhersteller Nike hat zu Ehren des verstorbenen Bryant vorerst den Online-Verkauf aller mit ihm in Zusammenhang stehenden Waren gestoppt. Dies bestätigte das Unternehmen dem US-Portal „ESPN“. Außerdem sollen Weiterverkäufe gelagerter Produkte zu erhöhten Preisen auf dem Sekundärmarkt eingeschränkt werden.

Nick_Kyrgios_Kobe_Bryant_Trikot

Tennis-Star Nick Kyrgios trug beim Aufwärmen bei den Australian Open zu Ehren von Kobe Bryant eines seiner Lakers-Trikots. Die Shirts waren weltweit ein Verkaufsschlager.

Foto:

picture alliance/dpa

Der fünfmalige NBA-Champion war bereits seit 2003 bei Nike unter Vertrag und hatte dort unter anderem seine eigene Schuhmarke. Mehr als 100 NBA-Spieler trugen bereits Schuhe aus der „Nike Kobe Signature Series“. In den kommenden Wochen sollte ein neues, von Bryant entworfenes Modell auf den Markt kommen, das US-Unternehmen prüft derzeit eine Verschiebung des Veröffentlichungszeitpunktes. (bc, dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp