x
x
x
  • Latina-Power in Miami! Shakira (l.) und Jennifer Lopez sorgen in der Halbzeit für Stimmung.
  • Foto: AP

Kansas City gegen San Francisco: Super Bowl in Miami: Shakira, J.Lo und geiler Football

Der Super Bowl ist in jedem Jahr ein Highlight im Sportkalender. Die 54. Auflage des Endspiels der National Football League (NFL) kommt aber noch einmal mit ordentlich Extra-Würze daher. Dieses Spiel wird wirklich Super!

Für viele Football-Fans in der ganzen Welt die wichtigste Nachricht: Der Titelverteidiger und Dauer-Gewinner ist nicht dabei. Die New England Patriots sind sensationell in der ersten Playoff-Runde gescheitert. Stattdessen haben die Kansas City Chiefs erstmals seit 50 (!) Jahren wieder den Super Bowl erreicht.

Spielmacher Patrick Mahomes ist kaum zu stoppen. Chiefs-Trainer Andy Reid will seine erste Meisterschaft holen.

Spielmacher Patrick Mahomes ist kaum zu stoppen. Chiefs-Trainer Andy Reid will seine erste Meisterschaft holen.

Foto:

imago images/Icon SMI

Kansas City Chiefs: Erster Super Bowl seit 50 Jahren

Hauptverantwortlich dafür ist Patrick Mahomes (24). Der beste Spieler der vergangenen Saison (MVP) ist ein Spektakel auf zwei Beinen. Chiefs-Coach Andy Reid nennt seinen Quarterback den „tollsten Spieler, den wir jemals gesehen haben“. Der mächtige Trainer selbst ist auch ein Hingucker.

Der 61-Jährige trägt mit Vorliebe bunte Shirts, wenn er nicht gerade in Trainingsklamotten an der Seitenlinie seinen großen Traum verfolgt. Im Finale gegen die San Francisco 49ers will Reid (seit 1992 in der NFL) heute Nacht (0.30 Uhr, ProSieben und DAZN) endlich seine erste Meisterschaft feiern.

Chiefs-Star Mahomes will für Trainer Reid siegen

„Ich wäre wahrscheinlich glücklicher für ihn als für mich“, sagt Spielmacher Mahomes über die Bedeutung des ganz großen Erfolgs für seinen Trainer. „Die ganze Arbeit, die er jeden Tag investiert. Überall wo er war, hatte er Erfolg, deshalb wollen wir ihm diesen Super Bowl holen.“

Quarterback Jimmy Garoppolo (l.) und Tight End George Kittle sind die Stars der San Francisco 49ers.

Quarterback Jimmy Garoppolo (l.) und Tight End George Kittle sind die Stars der San Francisco 49ers.

Foto:

AP

San Francisco 49ers: Bosa, Garoppolo, Kittle!

Die „Niners“ werden indes alles daran setzen, dies zu verhindern. Völlig souverän ist das Team von Trainer Kyle Shanahan (40) durch die Saison marschiert. Dabei war San Francisco in der Vorsaison mit nur vier Siegen eines der schlechtesten Teams der NFL.

Hauptgrund für den Aufschwung ist die überragende Abwehr um Mega-Talent Nick Bosa (22) und Routinier Richard Sherman (31). Außerdem spielt Quarterback und Frauenschwarm Jimmy Garoppolo (28), einst Ersatzmann von Patriots-Superstar Tom Brady, eine starke Saison. DieTouchdown-Maschine George Kittle (26) ist seine gefährlichste Waffe.

Marz Nzeocha dritter deutscher NFL-Champion?

49ers-Profi Mark Nzeocha könnte der dritte deutsche Super-Bowl-Sieger werden

49ers-Profi Mark Nzeocha könnte der dritte deutsche Super-Bowl-Sieger werden

Foto:

dpa

Die 49ers, bei denen mit Mark Nzeocha (30, Ansbach) auch ein Deutscher spielt, könnten mit ihrem sechsten Super-Bowl-Triumph die Bestmarke von New England und Pittsburgh egalisieren.

Auch wer sich nicht so für den Sport, aber umso mehr für das Rahmenprogramm interessiert, wird heute Nacht auf seine Kosten kommen. Im Hard Rock Stadium in Miami (65.000 Plätze) singt Demi Lovato (27) vor dem Spiel die Nationalhymne. Die Halbzeit-Show der Latinas Jennifer Lopez (50) und Shakira (42) wird mit großer Spannung erwartet.

Super Bowl: Halbzeit-Show mit Shakira und Jennfier Lopez

In Deutschland überträgt ProSieben bereits ab 22.45 Uhr. Bei DAZN gibt’s den Super Bowl auch mit US-Originalkommentar. Fest steht schon jetzt: Das Einschalten lohnt sich auf jeden Fall!

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp