Boris Herrmann
  • Er nahm als erster deutscher Segler an der Vendée Globe teil: Boris Herrmann.
  • Foto: imago/Andreas Beil

Als Spielfilm: Hamburger Extrem-Segler kommt in die Kinos

Boris Herrmanns Husarenstück bei der Vendée Globe kommt auf die Leinwand. Der Produzent und Schauspieler Ben Blaskovic verfilmt die erste Teilnahme eines deutschen Seglers bei der Einhandregatta um die Welt. Grundlage für den Spielfilm ist der Bestseller „Allein zwischen Himmel und Meer“ von Andreas Wolfers.

Der 41 Jahre alte Wahl-Hamburger Herrmann schildert in dem Film seine Erlebnisse und Emotionen, den Kampf mit der Natur und das Ringen mit sich selbst während der 80 Tage allein auf dem Meer.

Ben Blasovic verfilmt Vendee-Globe-Rennen von Boris Herrmann

„Ich freue mich sehr auf dieses Projekt“, sagte Herrmann, der aktuell beim Ocean Race die Königsetappe absolviert: „Ich bin eher an Dokumentarfilme über unser Team gewöhnt, bin aber sehr gespannt darauf, mein erstes Vendée-Globe-Rennen als Spielfilm zu erleben.“

Das könnte Sie auch interessieren: Infantino als FIFA-Boss bestätigt – er war ja auch der einzige Kandidat…

Der Extrem-Segler hatte sich 2021 trotz der Kollision mit einem Fischerboot einen starken fünften Platz bei seiner Vendée-Globe-Premiere erkämpft. Auch bei der kommenden Ausgabe ab November 2024 will er wieder an den Start gehen. (aw/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp