x
x
x
Tagesschau-Sprecher Thorsten Schröder konnte sich nach 2017 bereits das zweite mal für den Ironman auf Hawaii qualifizieren.
  • Tagesschau-Sprecher Thorsten Schröder konnte sich nach 2017 bereits das zweite mal für den Ironman auf Hawaii qualifizieren.
  • Foto: imago/Olaf Malzahn

Eisenhart! Hamburger Tagesschau-Sprecher löst WM-Ticket

ARD-Tagesschausprecher Thorsten Schröder darf zum zweiten Mal an der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii teilnehmen. Beim Ironman in Frankfurt am vergangegen Sonntag kam der Hamburger in der Altersklasse 55 bis 59 Jahre als Vierter ins Ziel und sicherte sich damit eines der begehrten Tickets für einen Start auf Big Island am 8. Oktober.

Schröder, der in Frankfurt 9:55:18 Stunden für 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen benötigte, sagte der Online-Ausgabe der Zeitschrift „triathlon“: „Das ist das, was ich wollte, worauf ich zwei Jahre hingearbeitet habe.“

2017 hatte sich der begeisterte Triathlet das erste Mal für Hawaii qualifiziert und danach eine Pause eingelegt.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der 54-Jährige ist bereits seit 1999 Sprecher bei der Tagesschau und wuchs in der Nähe von Hamburg auf. Zudem ist er in der Triathlonabteilung des FC. St. Pauli tätig.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp