x
x
x
Der Ire Dermott Lennon freut sich über seinen Sieg in der ersten Derby-Qualifikation.
  • Der Ire Dermott Lennon freut sich über seinen Sieg in der ersten Derby-Qualifikation.
  • Foto: WITTERS

Ire Dermott Lennon gewinnt erste Derby-Qualifikation und will nun mehr

Derby-Time in Klein Flottbek. Mit der ersten Qualifikation für das 91. Deutsche Spring-Derby gab es am Mittwoch direkt auch das erste kleine Highlight der Veranstaltung. Rund 5500 Zuschauer waren im Derby-Park dabei.

Die Wetterlage in Klein Flottbek war wechselhaft, die Derby-Top-Favoriten ließen sich davon nicht wirklich beeinflussen. Insgesamt 52 Paare gingen bei der ersten Qualifikation an den Start. Gleich 14 blieben am Ende ohne Fehler. Darunter auch mit André Thieme und Sandra Auffarth zwei der heißesten Anwärter auf den Sieg am Sonntag. Gilbert Tillmann, der ebenfalls zu dem engen Favoritenkreis zählt, leistete sich einen Fehler. Toni Haßmann, der nach 15 Jahren sein Derby-Comeback feierte, kam auf dem Parcours nicht so recht klar und landete mit 21 Fehlerpunkten auf Rang 44.

Dermott Lennon: „Ich bin hier, um das Derby zu gewinnen“

Den schnellten fehlerlosen Ritt legte der Ire Dermott Lennon hin. Er gewann die erste Derby-Qualifikation vor Benjamin Wulschner und Robert Bruhns. Als Preisgeld gab es 6375 Euro für Lennon, selbstbewusst trat er nach seinem Quali-Sieg auf und sagte: „Ich bin hier, um das Derby zu gewinnen.“  


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Am Freitag steht die zweite Derby-Qualifikation in Klein Flottbek auf dem Programm. Dann müssen Pferd und Reiter erstmals auch über den großen Wall. Das wird dann noch mal eine ganz andere Herausforderung.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp