• Boris Becker muss sich am 24. September vor einem Londoner Gericht verantworten
  • Foto: imago images / APress

In London vor Gericht: Boris Becker drohen sieben Jahre Knast

Von Wimbledon nach Westminster: Boris Becker muss wieder vor Gericht antreten. Der einstige Tennis-Weltstar muss sich am 24. September in London einem Strafverfahren aussetzen.

Der ehemalige Wimbledon-Sieger vor Gericht – an sich ist das wegen seines andauernden Insolvenzverfahrens nichts Ungewöhnliches. Diesmal hat ihn aber die Staatsanwaltschaft auf dem Kieker.

Vorwurf: mangelhafte Kooperation von Becker

Grund: Der staatliche Insolvenzdienst wirft Becker mangelhafte Kooperation mit den Behörden vor. Die Höchststrafe dafür beträgt in Großbritannien sieben Jahre Haft.

Das könnte Sie auch interessieren: Boris Becker spöttelt über deutschen TV-Kommentator

Für den 24. September wurde nun vom Westminster Magistrates Court eine Anhörung angesetzt, in dem der 52-Jährige zu den Vorwürfen Stellung beziehen soll.

Becker: Pleite-Auflagen gelten noch bis 2031

Wegen seiner Schulden muss Becker noch bis 2031 viele Auflagen erfüllen. So darf er sich nicht mehr als 500 britische Pfund leihen, ohne den Geldgeber über seine Insolvenz zu informieren. (MP)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp