x
x
x
Der Traum geht weiter: Alexander Zverev steht im Viertelfinale der US Open.
  • Der Traum geht weiter: Alexander Zverev steht im Viertelfinale der US Open.
  • Foto: Associated Press

In drei Sätzen! Zverev erreicht das Viertelfinale der US Open

Alexander Zverev huschte nach seinem humorlosen Viertelfinal-Einzug ein Lächeln übers Gesicht, dann bedankte er sich zufrieden beim Publikum im Arthur-Ashe-Stadium: Der Olympiasieger ist nach dem nächsten dominanten Auftritt bei den US Open nur noch drei Siege von seinem großen Traum entfernt.

Der Topspieler aus Hamburg erreichte durch einen 6:4, 6:4, 7:6 (9:7)-Erfolg gegen den Italiener Jannik Sinner zum insgesamt siebten Mal die Runde der letzten Acht bei einem Grand-Slam-Turnier und hat weiter wild entschlossen seinen ersten Major-Titel im Blick: „Es war von Anfang bis Ende ein Match auf hohem Niveau. Ich bin happy, dass ich ohne Satzverlust weiter bin und bin gespannt, was in dem Turnier noch drin ist.“

US Open: Zverev braucht noch drei Siege für seinen großen Traum

Der Vorjahresfinalist ließ gegen Sinner in den wichtigen Phasen nichts anbrennen, erarbeitete sich den 15. Sieg in Serie und trifft nun auf den US-amerikanischen 2,11 Meter großen Hünen Reilly Opelka oder den Südafrikaner Lloyd Harris. Im Halbfinale könnte ihn gegen Tour-Dominator Novak Djokovic die maximale Herausforderung erwarten.

Sieg gegen Sinner: Hamburger Zverev steht in New York im Viertelfinale

Der Weltranglistenvierte machte zu Beginn mit seinem Service Druck und packte zu, als Sinner kurz schwächelte. Das gleiche Muster wiederholte sich im zweiten Durchgang, als Zverev, der nicht immer mit seinem Vortrag zufrieden war und auch einmal seinen Schläger warf, zum 5:4 breakte. Sinner erspielte sich noch zwei Chancen zum Rebreak, konnte sie aber nicht nutzen.

Das könnte Sie auch interessieren: Unglaubliche Summe! Golf-Star gewinnt den weltweit größten Jackpot

Das Zwischenziel Viertelfinale vor Augen drückte der Hamburger nun aufs Tempo und nahm Sinner früh im dritten Satz mit einer krachenden Vorhand den Aufschlag ab. Sinner kämpfte sich noch einmal zurück und hatte insgesamt fünf Satzbälle, doch Zverev behielt die Nerven.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp