• Cowboys-Backup Andy Dalton lag nach dem brutalen Einsteigen seines Gegners für mehrere Augenblicke regungslos auf dem Boden.
  • Foto: imago images/Icon SMI

Im Video: NFL-Quarterback wird bei brutalem Check gegen den Kopf verletzt

Der Verletzungspech verfolgt die Dallas Cowboys weiterhin. Nun erwischte es ausgerechnet Ersatz-Quarterback Andy Dalton. Der 32-Jährige rasselte mit dem Kopf mit einem seiner Gegner zusammen und blieb regungslos auf dem Boden liegen.

Mit dem Verdacht auf eine starke Gehirnerschütterung wurde der Ersatzmann von Quarterback Dak Prescott in die Kabine gebracht. Im dritten Viertel knallte der Backup mit Jon Bostic (Washington Football Team) zusammen.

Dabei flog der Helm vom Kopf und Dalton musste, nachdem er vom Feld geführt wurde, in der Kabine behandelt werden. Erste Diagnose: Verdacht auf Gehirnerschütterung!

Nach Dalton-Verletzung: Erster Einsatz für Rookie Dinucci

Auch für Jon Bostic ging das Spiel nicht weiter. Er wurde wegen seines brutalen Einsteigens vom Feld genommen. Das Match wurde zu Ende gespielt und der dritte Quarterback Ben DiNucci, ein Siebtrundenpick aus dem NFL Draft 2020, kam zu seinem ersten NFL-Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren: Dieses NFL-Comeback rührt die USA zu tränen

Mit einen 32-Yard-Pass betrieb der 23-Jährige dann auch mächtig Eigenwerbung. Wie lange Backup Dalton ausfallen wird, ist noch unklar. Für den eigentlich an erster Stelle gesetzten Quarterback Prescott (rechter Knöchel gebrochen) ist die Saison ohnehin beendet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp