Miriam Butkereit bei einem Judo-Kampf
  • Miriam Butkereit (hier im Training mit Onkel Matthias) strebt eine WM-Medaille an.
  • Foto: WITTERS

paid„Ich würde auf mich wetten“: Judoka aus Glinde strebt bei umstrittener WM nach Gold

Aus sportlicher Sicht ist es für Miriam Butkereit eine riesengroße Chance. Bei den Judo-Weltmeisterschaften will die 28-Jährige, die bis vor einem halben Jahr noch für den TSV Glinde an den Start ging, ihre erste WM-Medaille im Einzel holen. Als Weltranglisten-Achte zählt sie am Donnerstag in der Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm zu den Titelfavoritinnen. Doch das Turnier in Doha (Katar) wird begleitet von politischen Nebengeräuschen – kurzfristig dürfen nun auch Judoka aus Russland und Belarus starten. Für Butkereit ist das keine leichte Situation.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp