x
x
x
HSV-Sprinter Owen Ansah kommt bei der Leichtathletik-WM nicht über den vierten Platz hinaus.
  • HSV-Sprinter Owen Ansah kommt bei der Leichtathletik-WM nicht über den vierten Platz hinaus.
  • Foto: imago/Beautiful Sports

„Ich bin noch jung”: HSV-Sprinter scheidet bei Leichtathletik-WM aus

Der deutsche Meister Owen Ansah (Hamburg) ist bei der Leichtathletik-WM in Eugene im Vorlauf über 200 m ausgeschieden. Der 21-Jährige vom HSV kam im letzten der sieben Rennen in 20,52 Sekunden auf Platz vier. Die ersten drei jedes Laufes qualifizierten sich direkt für Halbfinale am Dienstag (18.50 OZ/3.50 am Mittwoch MESZ). Auch über die Zeitregel der besten „Lucky Loser“ reichte es für Ansah nicht.

„Es war eigentlich ein guter Job von mir. Ich bin noch jung, ich hoffe das waren nicht meine letzten Weltmeisterschaften“, sagte Ansah.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Als Sieger in Ansahs Lauf erzielte Titelverteidiger Noah Lyles aus den USA in 19,98 Sekunden die beste Vorlaufzeit. Auch das 18 Jahre alte US-Ausnahmetalent Erriyon Knighton (20,01) sowie der frischgebackene 100-m-Weltmeister Fred Kerley (20,17), ebenfalls USA, gewannen ihre Vorläufe locker.

Das könnte Sie auch interessieren: Wie mutig! Russische Tennisspielerin outet sich als homosexuell

Olympiasieger Andre de Grasse (Kanada) hatte seinen Start kurzfristig abgesagt. Nach überstandener Corona-Infektion war er nicht rechtzeitig in Form gekommen und über 100 m bereits im Halbfinale ausgeschieden. (dpa/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp