x
x
x
Hockey-Nationalspielerin Lena Micheel
  • Lena Micheel erzielte das entscheidende Tor gegen Neuseeland.
  • Foto: IMAGO / ANP

Hamburger Hockey-Heldin „wollte kein Klotz am Bein sein” – jetzt WM-Halbfinale

Stürmerin Lena Micheel vom Uhlenhorster HC hat im Viertelfinale der Hockey-WM in Amstelveen gegen Neuseeland (1:0) das Siegtor erzielt und die deutschen Damen damit erstmals seit zwölf Jahren wieder unter die Top Vier der Welt geschossen.

Dabei war die Hamburgerin nach den Olympischen Spielen 2021 in Tokio mehrere Monate verletzt, ihre WM-Teilnahme war lange fraglich gewesen. „Ich wollte kein Klotz am Bein sein und bei der Nominierung so gestellt werden wie alle anderen auch“, sagte die 24-Jährige.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Aufgrund einer Oberschenkelverletzung hatte sie bereits in Tokio wenig gespielt, ehe sie nach einer mehrmonatigen Reha erst in diesem Frühjahr wieder in den Bundesliga-Spielbetrieb des UHC eingestiegen ist. „Nun bin ich absolut schmerzfrei“, meinte Micheel, der nach ihrem ersten Turniertreffer im K.o.-Duell mit Neuseeland ein Stein vom Herzen gefallen ist. „Ich bin ganz erleichtert, dass wir im Final Four stehen und ich mich sogar mit einem Tor belohnen konnte.“

Das könnte Sie auch interessieren: Comeback: Zverev gibt nicht auf – und kämpft um Hamburg

Das WM-Halbfinale findet am Samstagabend im spanischen Terrassa statt. Es geht gegen den Sieger der Partie Argentinien – England. (dpa/lno/mvp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp