Hanna Kebinger und Sophia Schneider beim Wechsel
  • Hanna Kebinger (r.) übergibt an Sophia Schneider
  • Foto: AFP

Happy End bei der WM: Deutsche Frauen jubeln nach Biathlon-Krimi

Die deutsche Frauen-Staffel hat bei der Biathlon-WM in Oberhof die ersehnte Medaille geholt. Vanessa Voigt, Hanna Kebinger, Sophia Schneider und Denise Herrmann-Wick belegten im Rennen über 4 x 7,5 km den starken zweiten Platz. Das DSV-Quartett lag nach sechs Nachladern 24,7 Sekunden hinter den überraschend starken Italienerinnen (0+2). Bronze ging an Schweden (+55,7/2+11).

Für Herrmann-Wick war es in Oberhof nach Gold im Sprint und Silber in der Verfolgung bereits die dritte WM-Medaille, ihre neunte insgesamt. Auch bei der WM 2021 war das DSV-Team Zweiter geworden, bei Olympia hatte es zu Rang drei gereicht. Den letzten deutschen Staffelsieg der Frauen hatte es 2017 in Hochfilzen gegeben.

Das könnte Sie auch interessieren: Skandalöse Bedingungen bei Biathlon-WM: Deutsche Staffel chancenlos

Am Sonntag wird die WM in Oberhof mit den Massenstarts (12.30 und 15.15 Uhr) beendet. Herrmann-Wick gehört zu den heißen Medaillen-Kandidatinnen. (sid/tie)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp