x
x
x
  • Alexia Hauf und Marleen Kadenbach bejubeln einen Treffer für die Luchse
  • Foto: imago images/wolf-sportfoto

Handball-Sensation!: Luchse aus Buchholz-Rosengarten im Pokal-Endspiel

Sensation! Die Handball-Luchse Buchholz-Rosengarten aus dem Landkreis Harburg stehen im Endspiel um den DHB-Pokal der Frauen. Die Luchse, die in der Bundesliga gegen den Abstieg kämpfen, besiegten Blomberg-Lippe in einem dramatischen Halbfinale mit 22:19. Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte!

19:19 stand es sieben Minuten vor Schluss beim Endrunden-Spiel in Stuttgart, schon das ein Achtungserfolg für die Niedersächsinnen gegen den Bundesliga-Dritten. Doch die Luchse wollten mehr: Evelyn Schulz traf zur erneuten Führung, Lisa Borutta legte nach und Torhüterin Zoe Ludwig brachte die Favoritinnen mit ihren Paraden zur Verzweiflung. 

Handball-Luchse Buchholz-Rosengarten stehen im Pokalfinale 

Auch eine Zwei-Minuten-Strafe konnte Buchholz-Rosengarten nicht mehr vom größten Erfolg der Vereinsgeschichte abhalten. Schulz machte 35 Sekunden vor Schluss mit ihrem vierten Tor zum Endstand alles klar.  

Das könnte Sie auch interessieren:Tennis-Star Kerber tröstet verletzte Gegnerin

Im Endspiel treffen die Luchse am Sonntag (17.15 Uhr, Sport1 live) auf Bietigheim, das das zweite Halbfinale gegen Metzingen 27:23 gewann. Sie werden dort Außenseiterinnen sein – doch in dieser Rolle fühlen sie sich wohl.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp