x
x
x
Steinert durfte bei der Handball EM nach zwei negativen PCR-Test wieder mitspielen.
  • Christoph Steinert im Vorrundenspiel gegen Polen
  • Foto: imago/Camera4

Corona-Krise spitzt sich zu: Noch mehr Fälle im deutschen Handball-Team

Die deutschen Handballer haben zwei weitere Coronafälle zu beklagen. Betroffen sind Sebastian Firnhaber und Christoph Steinert, deren PCR-Tests von Freitagabend positiv ausfielen.

Wie der Deutsche Handballbund (DHB) am Samstag mitteilte, weisen die CT-Werte „auf eine geringe Infektiosität hin“. Steinert und Firnhaber sind die Fälle 12 und 13 im deutschen Team, beide Spieler haben sich im EM-Quartier in Bratislava auf ihren Zimmern in vollständige Isolation begeben.

Das könnte Sie auch interessieren: „Deswegen lieben wir ihn“: Der HSV feiert Derby-Erlöser Jatta

Steinert war bereits am Mittwoch positiv auf das Coronavirus getestet worden, durfte nach zwei negativen Befunden allerdings am Donnerstag gegen Spanien (23:29) kurzfristig mitspielen. Auch am Freitag gegen Norwegen (23:28) stand der Linkshänder auf dem Feld. Kreisläufer Firnhaber war wegen der vielen Coronafälle nachnominiert worden, hat bei der EM aber noch kein Spiel bestritten. (sid/lp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp