x
x
x
  • Peter Kadiru ist der neue deutsche Meister im Schwergewicht. 
  • Foto: Getty Images

Hamburgs Supertalent: Jetzt lockt Weltmeister Joshua Box-Ass Kadiru nach England

Da bahnt sich eine große Karriere an. Am Samstagabend besiegte Peter Kadiru in Magdeburg Roman Gorst einstimmig nach Punkten. Das Hamburger Box-Talent darf sich ab sofort deutscher Meister im Schwergewicht nennen. Für den 23-Jährigen ist es der erste Titel im Senioren-Bereich. Als Belohnung gab es prompt eine Einladung aus England von Weltmeister Anthony Joshua.

Box-Superstar Joshua bereitet sich in Sheffield gerade auf seine nächste Titelverteidigung im Dezember vor und will nun mit dem Junioren-Weltmeister aus Hamburg trainieren. „Das ist natürlich eine große Ehre für mich, und ich werde da sehr viel lernen“, sagte Kadiru. Ein genauer Termin für die Reise nach England ist noch offen.

Kadiru will sich jetzt erst mal ausruhen

Im Kampf gegen Gorst musste Kadiru am Samstag erstmals in seiner Karriere über zehn Runden gehen. Seine vorherigen neun Kämpfe hatten nie länger als sechs Runden gedauert. „Am liebsten hätte ich den Kampf natürlich vorzeitig beendet, aber Roman ist ein guter Boxer. Er hat unheimlich viel Erfahrung“, erklärte Kadiru. „Jetzt werde ich erst mal eine Woche gar nichts machen und mich zu Hause ausruhen.“

Danach geht es dann womöglich schon nach England. Genug Kraft scheint Kadiru zu haben. Trotz der Coronavirus-Pandemie hat er bereits schon vier Kämpfe in diesem Jahr absolviert.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp