x
x
x
  • Am Wochenende verlor der HTHC noch das Lokalderby gegen den Polo Club 0:3. Jetzt bremst Corona die Harvestehuder aus
  • Foto: imago images/Tischler

Hamburger Hockey-Verein: Drei Corona-Fälle beim Harvestehuder THC

Corona bremst Hamburgs Hockeyspieler aus: Drei Spieler des Altmeisters Harvestehuder THC wurden positiv getestet. Das Team befindet sich in Quarantäne. Wie es mit der Bundesliga weitergeht, steht in den Sternen.

Nach zehnmonatiger Corona-Zwangspause hatte die Hockey-Bundesliga gerade erst wieder ihre Rückrunde begonnen. Doch nun ist alles unklar. Denn nachdem bei den Männern des Harvestehuder THC Hamburg drei Corona-Fälle festgestellt worden sind, haben sich 13 weitere Teammitglieder in Quarantäne begeben. Wegen der Kontakte zum Frauen-Team geht Klubmanager Volker Dressel davon aus, dass dies auch für bis zu fünf Spielerinnen der Fall sein wird.

Corona beim HTHC: Männer und Frauen wollen aussetzen

Für die Harvestehuder Männer, die 2014 zuletzt Deutscher Meister wurden, stehen am Wochenende die Partien gegen Rot-Weiss Köln und den Nürnberger HTC an. Die Frauen müssen zu Stadtderbys beim Club an der Alster und dem Großflottbeker THGC antreten. „Wir möchten mit beiden Teams am Wochenende nicht spielen. Wir werden uns aber an die Entscheidung des Deutschen Hockey-Bundes halten“, betonte Dressel.

HTHC: Der erste Corona-Fall kam aus Griechenland

Der erste Corona-Fall war am Montag bekanntgeworden. Der betroffene Spieler war eine Woche zuvor aus Griechenland heimgekehrt. „Der erste Test direkt nach dessen Rückkehr ist allerdings negativ ausgefallen“, sagte Dressel. Nach dem Auftreten von Symptomen bei dem Spieler in der Nacht vor den Auftaktspiel in Berlin am Sonnabend sei dieser aber nicht mitgereist.

Das könnte Sie auch interessieren:2300 Fans beim Tennis! Auch der HSV will Zuschauer

„Ein zweiter Test ist dann positiv ausgefallen“, erklärte Dressel. Daraufhin habe man die gesamte Mannschaft getestet, dies ergab zwei weitere positive Fälle. Namen wurden nicht genannt.

Corona: Auch der Polo-Club lässt sich testen

Die Herren vom Hamburger Polo Club, die am Sonntag gegen den HTHC gespielt hatten, unterzogen sich am Donnerstag ebenfalls einem Test. „Wir gehen davon aus und hoffen es auch, dass wir alle negativ sind“, berichtete HPC-Trainer Matthias Witthaus.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp