x
x
x
Alesia Graf mit den Gürteln im Superfliegengewicht der WIBF und GBU
  • Alesia Graf, hier im Jahr 2019, war Weltmeisterin im Superfliegengewicht der WIBF und GBU.
  • Foto: imago images/Moritz Müller

Hamburger Boxstall trauert: Ex-Weltmeisterin mit 43 Jahren verstorben

Die frühere deutsche Box-Weltmeisterin Alesia Graf ist tot. Die gebürtige Belarussin starb im Alter von 43 Jahren, wie ihr ehemaliger Boxstall Universum am Montag bestätigte. Die Hintergründe des Todes sind noch unklar. Der in Hamburg ansässige Boxstall postete in seiner Instagram-Story ein Foto von Graf mit dem GBU-WM-Gürtel und schrieb dazu: „Ruhe in Frieden“.

Graf war 1999 nach Deutschland gekommen und hatte 2001 mit dem Boxsport begonnen. 2006 gewann sie im Bantamgewicht den WM-Titel der GBU, zwei Jahre später erhielt sie die deutsche Staatsbürgerschaft und sicherte sich den international bedeutenden WM-Titel der WIBF.

Sie war beim Universium-Boxstall: Alesia Graf ist tot

Graf stand beim Hamburger Universum-Boxstall um Promoter Klaus-Peter Kohl und Manager Peter Hanraths unter Vertrag und war dort Teamkollegin von Ex-Weltmeisterin Regina Halmich. „Ich bin schockiert und fassungslos. Du warst nicht nur Trainingspartnerin und Weltmeisterin, sondern auch Freundin. 43 Jahre – viel zu jung, um zu gehen“, schrieb Halmich am Sonntag in den Sozialen Medien.

Und abschließend: „Ich begreife es nicht. Was eine traurige Nachricht. RIP Alesia.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp