„Halt dein Maul!“ Tennis-Stars liefern sich heftigen Zoff auf dem Platz
Da hat es aber mächtig gekracht! In der zweiten Runde der Canadian Open kam es neben ansehnlichen Ballwechseln auch zu einem verbalen Schlagabtausch zweier Spielerinnen.
Beim WTA-Turnier im kanadischen Montreal haben sich die Tennisspielerinnen Maria Sakkari und Danielle Collins in ihrem Zweitrundenmatch heftig gezofft. Auslöser war ein Ball, den die Griechin Sakkari nach einem missglückten Aufschlag sichtlich unbedacht in Richtung der Zuschauer gedroschen hatte. Die US-Amerikanerin Collins beschwerte sich daraufhin bei der Schiedsrichterin, was ihrer Gegnerin überhaupt nicht gefiel.
Tense moment at WTA 1000 Montreal tonight between Sakkari and Collins.
— Ben Rothenberg (@BenRothenberg) August 10, 2023
I agree with Collins here–the officials need to be way stricter on players recklessly smacking the ball and throwing racquets into the stands.
Should be no looking the other way when that happens. pic.twitter.com/fpsA6MSnm2
„Ich habe nicht mal jemanden getroffen! Er kam auf dem Boden auf“, verteidigte sich Sakkari. Daraufhin entgegnete Collins: „Halt dein Maul!“ Danach schrien sich beide Spielerinnen weiter über das Netz hinweg an, die Schiedsrichterin bemühte sich um Ruhe. Eine Strafe sprach sie nicht aus.
Das könnte Sie auch interessieren: Bitter: Tennis-Profi Struff muss nächste Hiobsbotschaft verkraften
Nachdem Collins das Spiel mit 6:4, 6:2 gewonnen hatte, gaben sich die Konkurrentinnen am Netz die Hand. (dpa/ps)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.