x
x
x
Tim Lobinger eine Woche vor seinem Tod
  • Am 7. Februar veröffentlichte Tim Lobinger dieses Foto bei Instagram.
  • Foto: Instagram/Tim Lobinger

Bewegende Geste: Verband würdigt gestorbenen Tim Lobinger

Bei den deutschen Hallen-Meisterschaften in Dortmund ist der im Alter von 50 Jahren gestorbene frühere Weltklasse-Stabhochspringer Tim Lobinger auf besondere Weise gewürdigt worden.

Vor dem Titelkampf der Stabhochspringer am Samstag war im Gedenken an ihn ein Nationaltrikot auf einem Stuhl gelegt worden. Damit würdigte der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) seine Erfolge, Leistungen und Verdienste.

Tim Lobinger war am 16. Februar im Alter von 50 Jahren an Krebs gestorben. IMAGO/Eibner
Gedenken an Tim Lobinger bei den Hallen-DM
Tim Lobinger war am 16. Februar im Alter von 50 Jahren an Krebs gestorben.

Das könnte Sie auch interessieren: Deutsche Leichtathletik würdigt Tim Lobinger – auch ein Leipzig-Star trauert

Der Hallen-Weltmeister von 2003 war der erste deutsche Stabhochspringer, der die Sechs-Meter-Marke überquerte. Als Athletensprecher engagierte er sich für die Sportler im DLV. Der einstige Ausnahmespringer hatte jahrelang gegen den Krebs gekämpft. (dpa/tie)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp