Alexander Zverev
  • Kann nach dem Halbfinalsieg in Wien vom nächsten Titel träumen: Alexander Zverev
  • Foto: Getty Images

Demonstration der Stärke: Zverev im Finale!

Olympiasieger Alexander Zverev greift in Wien nach dem nächsten Titel seines erfolgreichen Tennisjahrs 2021. Der 24 Jahre alte Hamburger setzte sich im Halbfinale des Hallenturniers gegen den hochtalentierten spanischen Teenager Carlos Alcaraz 6:3, 6:3 durch.

Im Endspiel wartet am Sonntag (14 Uhr) der Italiener Jannik Sinner oder der US-Amerikaner Frances Tiafoe.

Alexander Zverev könnte mit Michael Stich gleichziehen

Neben Gold in Tokio hat Zverev in dieser Saison bereits die Masters-Events in Madrid und Cincinnati gewonnen und auch in Acapulco triumphiert. Fünf Turniersiege in einem Jahr sind ihm bislang nur 2017 gelungen. Insgesamt spielt er um seinen 18. Titel, mit dem er mit Michael Stich gleichziehen würde.

Das könnte Sie auch interessieren: So rasiert Boris Becker den deutschen Tennis-Nachwuchs

Der Wimbledonsieger von 1991 liegt noch auf Platz zwei des nationalen Rankings hinter Boris Becker. Deutschlands erfolgreichster Tennisspieler gewann in seiner Karriere 49 Turniere im Einzel, darunter auch sechs Grand-Slam-Events – die wichtigsten Titel, die Zverev in seiner Sammlung noch fehlen. In Wien hatten einst auch Stich (1991) und Becker (1996) triumphiert. (aw/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp