x
x
x
Tennisprofi Angelique Kerber
  • Tennisprofi Angelique Kerber musste sich in Indian Wells gegen Badosa geschlagen geben.
  • Foto: Getty Images

Nach großem Kampf: Kerber in Indian Wells raus

Die frühere Wimbledonsiegerin Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier im kalifornischen Indian Wells die Qualifikation für die Vorschlussrunde verpasst. Im Viertelfinale unterlag die Kielerin Paula Badosa aus Spanien mit 4:6 und 5:7.

Die 33-Jährige war die Nummer zehn der Setzliste und damit die am höchsten eingestufte Spielerin des noch verbliebenen Teilnehmerfeldes. Nach dem Verlust des ersten Satzes und einem 2:5-Rückstand im zweiten Durchgang gewann Kerber drei Spiele in Folge, musste sich aber letztendlich geschlagen geben.

Keber-Bewzingerin Badosa trifft im Halbfinale auf Jabeur

Die an Nummer 21 gesetzte Badosa trifft im Halbfinale auf Ons Jabeur aus Tunesien. Die Afrikanerin behielt gegen Anett Kontaveit aus Estland mit 7:5 und 6:3 die Oberhand. Damit wird Jabeur in der kommenden Woche in der Weltrangliste erstmals unter den Top Ten geführt.

Das könnte Sie auch interessieren: Zverev historisch! Jetzt hat er die „Big Four“ geschlagen

Im zweiten Semifinale stehen sich Victoria Asarenka aus Belarus sowie die Lettin Jelena Ostapenko gegenüber. (aw/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp