x
x
x
  • „Schön, dass du bleibst!“: Lewis Hamilton (l.) begrüßt Sebastian Vettel in Mugello
  • Foto: imago images/Motorsport Images

Formel 1: Weltmeister Hamilton gratuliert Vettel zum neuen Wagen

Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel erhält prominente Glückwünsche für seinen Verbleib in der Formel 1. Selbst sein Rausschmiss-Team Ferrari ringt sich eine Gratulation ab.

„Ich trage noch so viel Liebe für die Formel 1 in mir“, erklärte Vettel, als er seinen Wechsel ins neue Aston-Martin-Team bekanntgab: „Zusammen können wir etwas sehr Besonderes aufbauen.“

Hamilton ist „sehr erfreut“ über Verbleib von Vettel

Weltmeister Lewis Hamilton begrüßte Vettels Schritt fast euphorisch: „Ich war sehr erfreut, das zu hören“, sagte der 35 Jahre alte Brite am Donnerstag vor dem Großen Preis der Toskana in Mugello und ergänzte: „Er ist ein viermaliger Weltmeister. Er kann helfen, das Team in eine noch bessere Richtung zu steuern.“

Hamilton: „Vettel ist eine großartige Verpflichtung“

Vettel fährt ab 2021 für die Engländer, die in diesem Jahr noch als Racing Point unterwegs sind und ersetzt den Mexikaner Sergio Perez. „Das Team hat einen großen Schritt nach vorne gemacht“, sagte der sechsmalige Champion Hamilton. Sein langjähriger Rivale Vettel bringe nun alles mit, um für einen weiteren Aufschwung zu sorgen. „Das ist eine großartige Verpflichtung für das Team“, sagte der Mercedes-Fahrer, der auf dem Weg zu seinem siebten WM-Titel ist.

Auch Ferrari gibt sich „glücklich“ über Zukunft von Vettel

Auch sein Noch-Team gratulierte Vettel. Ob aus Überzeugung oder Höflichkeit, muss offen bleiben. „Glücklich zu wissen, dass du auch nächstes Jahr dabei bist!“, twitterte Ferrari seinem einstigen Hoffnungsträger. Im Mai hatte der Traditionsrennstall die Trennung von Vettel verkündet, der ab 2021 vom Spanier Carlos Sainz Junior ersetzt wird. 

Das könnte Sie auch interessieren:Vettel: Im Bond-Auto Rache an Ferrari

Nach monatelangen Spekulationen bekommt Vettel künftig das Cockpit von Sergio Perez. „Es hat nichts mit meiner Leistung zu tun, da war einfach ein anderer Fahrer“, sagte der Mexikaner, der von dem Schritt überrascht wurde: „Alles sah so aus, dass das Team mich behalten wollte.“ Am Mittwoch habe er nun einen Anruf erhalten, dass Schluss ist: „Das habe ich nicht erwartet.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp