• Beim Großen Preis der Eifel fährt Sebastian Vettel mit einem Helm in Erinnerung an die Erfolge von Michael Schumacher.
  • Foto: Imago

Formel 1: Tolle Geste von Sebastian Vettel für Michael Schumacher

Sebastian Vettel hätte allen Grund, sich aktuell nur um sich und seine sportliche Situation zu kümmern. Beim Großen Preis der Eifel scheiterte der Heppenheimer in der Qualifikation im unterlegenen Ferrari erneut frühzeitig und startet somit am Sonntag nur von Platz elf. Dennoch war Vettel im Fokus der Kameras: Denn mit einer tollen Geste ehrte er sein Idol und Freund Michael Schumacher.

Vor 20 Jahren wurde Schumacher im Ferrari Weltmeister, Grund genug für Vettel, das mit einem speziellen Helm zu würdigen. Und zwar in Anlehnung an „Schumis“ Design von früher, das nun als 3D-Print auf Vettels Kopf zu sehen ist: mit dem weltbekannten Logo „MS“, den markanten chinesischen Drachen (Kraft und Stärke), den sieben Sternen für die Anzahl der Titel Schumachers sowie einem kräftigen Neonrot in der Deutschlandflagge.

„Wir vermissen ihn alle sehr und denken viel an ihn. 2006 hat er hier seinen letzten Sieg bei einem Großen Preis in Deutschland eingefahren. Ich denke, da ist es eine nette Geste, dass mit diesem Helm zu würdigen“, erklärte Vettel auf dem Twitter-Account von Ferrari.

Das könnte Sie auch interessieren: Die Formel 1 ändert ihr Notfallprotokoll

Sportlich wäre er mit diesem Helm beim Qualifying gern weiter vorne gelandet. „Ich habe alles probiert, war soweit zufrieden mit meiner Runde, aber habe ziemlich viel Zeit im ersten Sektor verloren, was ich mir nicht erklären kann. Jetzt mal schauen, was morgen drin ist“, sagte Vettel zu Sky.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp