• 2010 begrüßte Michael Schumacher (r.) den Schauspiel-Star John Travolta beim Rennen in Melbourne.
  • Foto: imago sportfotodienst

Film wurde in Hamburg produziert: Schumi soll in allen Facetten gezeigt werden

Den Fans von Michael Schumacher (52) ergeht es derzeit wie denen von James Bond: Sie brauchen viel Geduld. Wie der neue Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“ musste auch die Präsentation des offiziellen Schumi-Films „Schumacher“ erneut verschoben werden.

Aber zumindest eine gute Nachricht gibt es: Die mit erstmals von der Familie freigegeben Privataufnahmen produzierte Dokumentation ist nach über zwei Jahren endlich fertig.

Formel-1-Film „Schumacher“ fertig produziert – Uraufführung verschoben

„Der Film ist fertig produziert“, bestätigt Regisseurin und Produzentin Vanessa Nöcker von der Hamburger Firma B|14 Film auf MOPO-Anfrage. Die ursprünglich für den 5. Dezember 2019 geplante Uraufführung war wegen zeitlichen Mehraufwandes für Sichtung auf Aufarbeitung der alten Privatfilme auf das letzte Quartal 2020 verschoben worden. Nun ist die Dokumentation endlich so perfekt geworden, wie es sich die Familie für den seit seinem tragischen Skiunfall Ende 2013 abgeschirmt in der Reha lebenden Formel-1-Rekordweltmeister gewünscht hatte.

Der Formel-1-Film: Michael Schumacher in vielen Facetten

„Der Film soll Michaels unvergleichbare Karriere porträtieren, aber auch die vielen Facetten eines komplexen Mannes zeigen“, erklärte Managerin Sabine Kehm (56): „Den gnadenlosen und tollkühnen Formel-1-Piloten, den ehrgeizigen Sportler, den versierten Mechaniker mit einzigartigem technischen Gespür, den verlässlichen Teamplayer und liebevollen Familienvater.“ Dazu werden erstmals seine Ehefrau Corinna (51), Vater Rolf (75) und die Kinder Gina-Maria (23) und Mick (21) ausführlich sprechen.

Noch steht kein Start-Termin für den Michael-Schumacher-Film fest

Doch noch brauchen Schumis Fans Geduld, ein neuer Termin für die Uraufführung ist noch nicht in Sicht. Produzentin Nöcker erklärt: „Die Situation ist durch Corona sehr erschwert. Insofern können wir momentan keinen Termin nennen und bitten um etwas Geduld.“

Das könnte Sie auch interessieren: Bekommt Mick Schumacher in seiner Debüt-Saison ein Heim-Rennen?

Die Zeit bis zur Uraufführung können die Fans mit den aktuellen Formel-1-Rennen von Sohn Mick überbrücken. Der Haas-Neuling darf zur Vorbereitung auf seine erste Saison (Start am 28. März in Bahrain) am Donnerstag sowie am Freitagvormittag in Fiorano den Ferrari SF71H testen, in dem Sebastian Vettel (33) 2018 Vizeweltmeister geworden ist.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp