x
x
x
  • Vince Reffet verunglückte in Dubai tödlich
  • Foto: AFP

Extremsportler Vince Reffet: Der „Jetman“ (36) stirbt bei Trainingsunfall

Der als „Jetman“ bekannte französische Extremsportler Vince Reffet ist tot. Der 36-Jährige sei beim Training in der Wüste von Dubai tödlich verunglückt, erklärte der Sprecher der Gruppe Jetman Dubai, Abdulla Binhabtoor. Der Unfallhergang werde derzeit ermittelt. 

Mit unvorstellbarer Trauer geben wir den Tod des Jetman-Piloten Vincent (Vince) Reffet bekannt“, sagte Binhabtoor. Reffet sei ein „talentierter Athlet“ und ein beliebtes und respektiertes Mitglied der Jetman-Gruppe gewesen. 

Extremsportler Reffet: Flug-Weltrekord im Februar in Dubai

Reffet war bekannt für seine extremen Flugabenteuer. Im Februar stellte der Franzose einen Weltrekord auf, als er in Dubai mit Hilfe einer Flugausrüstung eigenständig vom Boden abhob und sich erst auf 1800 Metern Höhe in den Gleitflug begab. Wenig später öffnete Reffet seinen Fallschirm und landete.

Verunglückter Reffet flog in China durch das „Himmelstor“

Bekannt wurde Reffet auch für seinen Flug durch das das sogenannte Himmelstor, einer 130 Meter hohen und 30 Meter breiten natürlichen Öffnung in einem Berg im Tianmen-Nationalpark in der chinesischen Provinz Hunan.

Das könnte Sie auch interessieren: Wrestling-Star bricht im Ring zusammen und stirbt

Reffets Flugausrüstung bestand aus Kohlenstofffaser-Flügeln, die durch vier kleine Düsentriebwerke angetrieben wurden. Durch Bewegungen konnte der Athlet die Ausrüstung steuern. Er erreichte Geschwindigkeiten von bis zu 400 Kilometern pro Stunde.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp