Tom Cruise und Lewis Hamilton bei Formel-1-Event
  • Tom Cruise habe eingewilligt, Lewis Hamilton eine Piloten-Rolle im neuen „Top Gun“-Film zu geben.
  • Foto: IMAGO / NurPhoto

Mit Tom Cruise befreundet: Lewis Hamilton sagte für „Top Gun“-Rolle ab

Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton (37) hat eine Rolle im neuen Film „Top Gun: Maverick“ mit Hollywood-Star Tom Cruise absagen müssen. Der US-amerikanische Schauspieler habe ihn vor Jahren zu den Dreharbeiten von „Edge of Tomorrow“ eingeladen, erzählte Hamilton dem Magazin „Vanity Fair“. Seitdem habe sich eine Freundschaft entwickelt.

Als Kind war Hamilton ein Fan des ersten „Top Gun“-Films und wollte Kampfpilot werden. „Als ich hörte, dass der zweite Film herauskommt, dachte ich: ‚Oh, mein Gott, ich muss ihn fragen‘“, erzählte der englische Mercedes-Pilot. „Ich sagte: ‚Es ist mir egal, welche Rolle es ist. Ich werde sogar fegen, eine Putzkraft im Hintergrund sein.‘“

Hamilton hat seine Rolle in „Top Gun“ abgesagt – wegen Formel 1


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Cruise habe auch eingewilligt, Hamilton sollte nach eigener Darstellung sogar einen Piloten spielen. Der Rennfahrer musste aber absagen, weil er damals zu sehr in der Formel 1 gefordert war. „Ich bin ein Perfektionist“, sagte Hamilton. „Es war einfach keine Zeit.“

Das könnte Sie auch interessieren: Vettel tritt zurück: So denkt „Oldie” Hamilton (37) über einen neuen Vertrag

Hamilton hatte schon einmal einen Mini-Auftritt in der Komödie „Zoolander 2“. Er ist neben Brad Pitt einer der Produzenten eines neuen Formel-1-Films. (dpa/fs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp