x
x
x
Filip Minarik auf seinem Pferd
  • Filip Minarik stürzte im Juli 2020 schwer und lag anschließend vier Wochen im Koma.
  • Foto: Imago

Bewegend! Star-Jockey nach schrecklichem Sturz Ehrengast beim Derby

Filip Minarik musste seine Rennkarriere nach einem schweren Sturz verfrüht beenden. Anlässlich des 152. Deutschen Derbys war er bei der Pressekonferenz des Hamburger Renn-Clubs zu Gast und gab einen ersten Tipp ab, welches Pferd das Rennen gewinnen wird.

Filip Minariks Leben ist seit seinem Sturz vor fast einem Jahr ein anderes. Der Jockey stürzte bei einem Rennen in Mannheim schwer und musste sogar ins Koma versetzt werden. Dank einer anstrengenden Therapie und Reha hat er sich ins Leben zurückgekämpft.

Für das 152. Deutsche Derby hat ihn der Hamburger Renn-Club als Ehrengast zur Presskonferenz vor den Renn-Tagen eingeladen. Minarik verriet dabei, wen er am Ende im Derby vorne sieht. „Mein Favorit ist Sea of Sands.“ Wettbegeisterte hören bei der Aussage des Ex-Jockeys mit Sicherheit ganz genau hin.

28 Pferde sind für das Deutsche Derby in Hamburg gemeldet

Zwei Tage bevor das endgültige Starterfeld bekannt gegeben wird, beträgt die Zahl der gemeldeten Pferde 28. Wer aussortiert wird, entscheidet ein Wertungssystem. Für Aufsehen sorgte die Meldung, dass Shootingstar „Lord Charming“ für das Rennen am Sonntag nachgemeldet wurde. Geritten wird das dreijährige Pferd von Stalljockey Bauyrzhan Murzabayev. Schon jetzt gilt der Hengst als Mitfavorit.

Das könnte Sie auch interessieren: „Eine Menge Gründe“: Serena Williams verzichtet auf Olympia

Das Derby-Meeting beginnt am Mittwoch mit täglich 1000 zugelassenen Zuschauern.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp