x
x
x
Stefan Kozlov brach im Achtelfinale gegen Grigor Dimitrov zusammen.
  • Stefan Kozlov brach im Achtelfinale gegen Grigor Dimitrov zusammen.
  • Foto: AFP

Erschreckendes Video! Tennis-Star gerät in Seenot, muss spielen und kollabiert

Es war am Ende dann wohl alles zu viel für Stefan Kozlov: Der 24-jährige Tennis-Star aus den USA stand beim ATP-500-Turnier in Acapulco im Achtelfinale – nach einem Unfall auf dem Wasser und nachdem er eigentlich schon ausgeschieden war. Im zweiten Satz wurde es dann auf einmal mehr als dramatisch: Kozlov brach mit Krämpfen zusammen.

Eigentlich sollte der Sportler im Achtelfinale gar nicht mehr antreten, denn das Turnier war für ihn nach seiner Niederlage in der Qualifikation gegen den Deutschen Oscar Otte eigentlich vorbei. Deshalb entschied sich der US-Amerikaner, den Montag lieber auf dem Jet-Ski zu verbringen. Wie das österreichische Sportportal „Laola1“ berichtet, verunglückte der Tennis-Spieler damit allerdings und trieb für 20 Minuten hilflos im Pazifik, bevor er gerettet werden konnte.

ATP-Turnier Acapulco: Kozlov überraschend im Achtelfinale

Im anschließenden Trainingsspiel gegen den Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal erfuhr der 24-Jährige dann, dass er doch noch gerade so in die Hauptwettbewerbe rutscht. Noch am selben Tag würde er im Achtelfinale auf den Bulgaren Grigor Dimitrov treffen. Viel Zeit, um sich gut auf das Match vorzubereiten, blieb daher nicht mehr.

Am Montagabend kam es dann im zweiten Satz zu dramatischen Szenen: Kozlov will seinen 5:3-Break gegen Dimitrov feiern, als er plötzlich zu Boden geht und mit Krämpfen in den Beinen durchgeschüttelt wird. Ein sofort herbeigeschaffter Rollstuhl wird dann aber doch nicht mehr benötigt, denn der 24-Jährige steht wieder auf und bringt das Spiel tatsächlich zu Ende. Weit nach Mitternacht kann Kozlov nach dem verlorenen Satz die Partie mit 7:6 (8), 5:7 und 6:3 für sich entscheiden.

Das könnte Sie auch interessieren: Djokovic deutlich: Lieber Wimbledon-Aus als Corona-Impfung!

„Gott sei Dank hatte ich heute einen Kämpfergeist und konnte auf ihn zurückgreifen“, sagte der Tennis-Star nach dem Match. Sein nächster Gegner wird entweder der US-Amerikaner Denis Kudla oder sein vorheriger Trainingspartner, der Spanier Rafael Nadal, sein. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp