x
x
x
  • Im Februar vermöbelte Tyson Fury Deontay Wilder zuletzt.
  • Foto: imago images/ZUMA Press

Ersatz-Fight geplant: Wegen Corona: Fury verweigert Kampf gegen Wilder

Schwergewichtsboxer Tyson Fury will angesichts der Corona-Pandemie in den USA und den damit verbundenen Beschränkungen für Sportveranstaltungen seinen für 19. Dezember geplanten dritten Kampf gegen den früheren Weltmeister Deontay Wilder (USA) nicht austragen.

Auch eine Verschiebung des Duells bis Ende Januar oder Februar 2021 schließe der WBC-Weltmeister Fury (32) aus, wie sein US-Promoter Bob Arum am Mittwoch der Nachrichtenagentur AP sagte. Stattdessen wolle der Brite am 5. Dezember in seiner Heimat gegen einen noch nicht bekannten Gegner antreten und dann direkt einen Vereinigungskampf mit seinem Landsmann und Dreifach-Weltmeister Anthony Joshua (30) anpeilen.

Fury vs Joshua in Großbritannien oder dem Nahen Osten

Arum sagte der AP, er sehe keine Bedenken hinsichtlich der Verhandlungen zwischen Fury und Joshua. „Es braucht keine Raketenwissenschaft, um den Deal zu machen“, sagte Arum. Laut Arum werde der Fury-Joshua-Kampf wahrscheinlich in Großbritannien oder im Nahen Osten stattfinden. „Es hängt davon ab, ob Fans teilnehmen können“, sagte Arum.

Das könnte Sie auch interessieren:  Jetzt lockt Weltmeister Joshua Box-Ass Kadiru nach England

Auch ein Joshua-Kampf fiel Corona zum Opfer

Joshua, Weltmeister der Verbände WBA, IBF und WBO, tritt am 12. Dezember in London mit einigen Monaten Verspätung zu seiner Pflichtverteidigung gegen den Bulgaren Kubrat Pulev an. Der Kampf sollte eigentlich im Juni im Stadion von Tottenham Hotspur stattfinden, war aufgrund der Coronavirus-Pandemie aber verschoben worden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp