Sven Ottke mit seiner Lebensgefährtin Monic Frank

Sven Ottke (hier mit seiner Lebensgefährtin Monic Frank) erholt sich zurzeit von dem schweren Unfall. Foto: IMAGO/Eibner

„Er wurde einfach umgefahren“: Ex-Box-Weltmeister Sven Ottke schwer verunglückt

kommentar icon
arrow down

Sven Ottke wird bei einem Radunfall schwer verletzt. Er zieht sich unter anderem einen doppelten Schienbeinbruch zu. Wie es passiert ist, erzählt er selbst.

Der ehemalige Box-Weltmeister Sven Ottke ist mit dem Rad auf Mallorca heftig verunglückt. Der 58-Jährige wurde auf der Ferieninsel, auf der er eine Wohnung hat, von einem Auto erfasst und laut eigenen Angaben „weggefetzt“. Die „Bild“ hatte zuerst über den Unfall berichtet, der demnach in Puigderrós im Süden der Insel passierte. 

Autofahrerin hat Sven Ottke offenbar übersehen

Ottke erklärte, dass er am Montag mit dem Rad von der rechten Seite der Straße in die Linksabbiegerspur wollte. Dabei habe ihn offensichtlich eine Autofahrerin übersehen, berichtete er im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. 



Er erlitt bei dem Unfall einen doppelten Schienbeinbruch, der am Dienstag operiert wurde. Zudem zog sich der gebürtige Berliner eine Fraktur in der Schulter zu, die aber konservativ behandelt werden soll. „Die linke Schulter ist kaputt, die lassen sie so“, sagte Ottke. Derzeit bemüht er sich bereits um einen Rücktransport nach Deutschland.

Ottke war als ungeschlagener Weltmeister abgetreten

„Sven Ottke geht es den Umständen entsprechend gut. Ich werde ihn am Mittwoch in der Klinik besuchen“, hattte sein früherer Trainer Ulli Wegner der „Bild“ gesagt: „Er wurde einfach umgefahren.“ Der 83-Jährige war nach Angaben der Zeitung noch in der vergangenen Woche zusammen mit Ottke in einem Ferienclub auf Mallorca aktiv und trainierte Urlauber dort. 

Das könnte Sie auch interessieren: „Sehr emotional“: Drama um junge Hamburgerin am Rothenbaum

Ottke hatte in seiner Profi-Karriere 34 Kämpfe bestritten – und alle gewonnen. 2004 war der Supermittelgewichtler als ungeschlagener Doppelweltmeister abgetreten. (dpa/mp)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test