• 20 Jahre bei den Patriots: Tom Brady wird den Fans als Legende in Erinnerung bleiben.
  • Foto: picture alliance/dpa

Eines der schlechtesten Teams: NFL gibt neuen Klub von Megastar Tom Brady bekannt

Foxborough –

Star-Quarterback Tom Brady (42) wechselt in der Football-Profiliga NFL von den New England Patriots zu den Tampa Bay Buccaneers. Das gab die NFL auf ihren Social-Media-Seiten bekannt.

Brady soll bei seinem neuen Klub 30 Millionen Dollar (ca. 27 Millionen Euro) pro Saison erhalten und für mehrere Jahre unterschreiben, wie mehrere US-Medien berichten.

Brady, mit sechs Super-Bowl-Gewinnen erfolgreichster NFL-Profi der Geschichte, hatte am Dienstag seinen Abschied von den Patriots nach 20 gemeinsamen Jahren bekannt gegeben. Neben den Buccaneers sollen auch die Los Angeles Chargers Interesse gehabt haben.

Kommt der Wechsel zustande, löst Brady bei den Buccaneers Jameis Winston als Nummer eins auf der Spielmacherposition ab. Tampa hatte den 26-Jährigen im NFL-Draft 2015 als ersten Spieler ausgewählt. Winston hatte sich in der abgelaufenen Saison 30 Interceptions, also Würfe zum Gegner, geleistet.

Der in Kalifornien geborene Brady wurde in seiner Zeit bei den Patriots viermal zum wertvollsten Spieler (MVP) des Super Bowls gekürt. Dreimal erhielt er die Auszeichnung nach der regulären Saison (2007, 2010 und 2017). Brady hält in der NFL mehrere Rekorde, unter anderem ist er der älteste Spielmacher, der den Super Bowl gewann.

Hier lesen Sie mehr: NBA: Infizierter Rudy Gobert macht sich lustig über Coronavirus

Mit 41 Jahren führte er New England durch einen Sieg gegen die Los Angeles Rams im vergangenen Jahr zum Titel. Seine neun Finalteilnahmen sind ebenfalls bislang unerreicht. (sid/tsc)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp