x
x
x
New York Rangers gegen Washington Capitals als Comic
  • Die Eishockey-Partie zwischen den New York Rangers und den Washington Capitals wurde erstmals auch als Comic-Version ausgestrahlt.
  • Foto: Screenshot: YouTube/NHL

Echtes Eishockey-Spiel wird als Comic im TV übertragen – das steckt dahinter

Erstmals ist ein Livespiel der Eishockey-Profiliga NHL als Animation mit Comicfiguren ausgestrahlt worden. Der „NHL Big City Greens Classic“ zwischen den New York Rangers und den Washington Capitals (5:3) wurde am Dienstag (Ortszeit) parallel zum Originalspiel gesendet, die 3D-Charaktere trugen das Duell unter anderem dank der „player tracking technology“ der NHL quasi eins zu eins aus.

„Wir senden eine animierte Version des Rangers-Capitals-Spiels, und es ist das echte Spiel“, sagte NHL-Vizepräsident David Lehanski vor dem Event: „Die Spieler bewegen sich in Echtzeit. Der Puck bewegt sich in Echtzeit. Es ist das gleiche Spiel, aber es ist animiert und dreidimensional.“

NHL-Spiel New York gegen Washington komplett animiert

Es sei „wirklich cool, darüber nachzudenken, wohin das führen kann“.

Auf das Eis gingen drei Charaktere der preisgekrönten Disney-Comedy „Big City Greens“. Die Kinder Cricket und Tilly sowie Großmutter Alice ersetzen Akteure der Rangers und Capitals.

Das könnte Sie auch interessieren: Neuer Job? Diese Top-Nation buhlt um Ex-Bundestrainer Löw

Auch Kommentatoren und Experten wie NHL-Legende Mark Messier oder Kevin Weekes wurden für die Übertragung animiert. (aw/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp